Neuigkeiten
03.09.2014, 19:29 Uhr
Ludwig Burkhard für Bad Belzig in den Brandenburger Landtag
Natürlich Potsdam-Mittelmark auch im Landtag
Keine zwei Wochen mehr bis zur Landtagswahl 2014 in unserem Land Brandenburg!
Bad Belzig - Am 14. September ist es soweit! Die Wahlen für den Brandenburger Landtag stehen an und sowohl Kandidaten als auch Ortsverbände der CDU erhoffen sich ein freudiges Ergebnis.

Ganz speziell für Bad Belzig hofft ein Kandidat auf die Weiterarbeit als Landtagsabgeordneter, unser: Ludwig Burkhardt (68).

Ludwig Burkhardt, 1946 geboren in Burghaun, Kreis Fulda, studierte von '68 bis '72 Rechtswissenschaften an den Universitäten München und Würzburg und schloss seine juristische Ausbildung 1975 ab.
Über einige politische Arbeiten in z.B. Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen in den Achtzigerjahren kam Ludwig Burkhardt in unser wunderschönes Land Brandenburg und war von 1989 bis 2009 Mitglied des Vorstandes des Verbandes Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V., Berlin.
Angekommen in Brandenburg betätigte sich Ludwig Burkhardt anfang der Zweitausender zunehmend gemeinde- und landespolitisch:
- seit 2003  Mitglied der Gemeindevertretung der Gemeinde Kleinmachnow
- seit 2005 Mitglied im Kreisvorstand der CDU Potsdam-Mittelmark
- seit2008 Mitglied des Kreistages Potsdam-Mittelmark und
  des Kreisausschusses
Doch seit dem 27. September 2009 vertritt er den Wahlkreis 18 und damit die Gemeinden Bad Belzig, Beelitz, Treuenbrietzen, Brück, Niemegk, Seddiner See und Wiesenburg/ Mark im Brandenburger Landtag und arbeitet zusätzlich kooperativ und betreuend mit anderen Landtagsabgeordneten wie Frau Dr. Saskia Ludwig in anderen Gemeinden.
In den letzten Jahren ist er außerdem Vorsitzender der Senioren Union Potsdam-Mittelmark und des des CDU Gemeindeverbandes Kleinmachnow geworden.


Ludwig Burkhardt leistet aktiv wichtige Arbeit für unsere Region! Helfen Sie ihm dies weiterhin tun zu können und wählen sie am 14. September für die CDU, für Ludwig Burkhardt!

Weitere Informationen auf: http://www.ludwigburkardt.de/index.php

Bilderserie
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 78797 Besucher