26.05.2014, 19:54 Uhr
Ergebnisse der Dreifach-Wahl 2014
So wählte Bad Belzig
CDU in der Stadtverordneten-Versammlung solide vertreten
Bad Belzig - Gestern waren die Wahllokale in ganz Europa offen, doch wurde auch über greifbarere Ebenen abgestimmt. Heute gibt es die "backfrischen" Ergebnisse bei uns.

Der CDU Ortsverband Bad Belzig - Wiesenburg/ Mark positionierte sich in den Ergebnissen der Wahl der Stadtverordneten an Dritter Stelle mit 13,3%. Somit erhalten wir 3 Sitze, auf denen die Spitzenkandidaten Wolfgang Terp (Vorsitzender - 430 Stimmen), Tobias Paul (stellvertretender Vorsitzender - 348 Stimmen) und Jürgen Gottschalk (Schatzmeister - 332 Stimmen) Platz nehmen werden.

Wir gratulieren den Kandidaten und sind uns sicher, dass sie die Belange aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde gewissenhaft vertreten werden.

Besonders freuen können wir uns über den großen Erfolg bei der Kreistagswahl, wo die CDU mit 28,3% (insgesamt 74.114 Stimmen) Spitzenreiter war.
Die Sitzverteilung ist hier jedoch noch unklar. Weitere Informationen folgen bald!

Sowohl auf Gemeinde- als auch auf Kreisebene lag die Wahlbeteiligung bei knapp über 50%.

Für ausführliche Ergebnisse beider Wahlen:
Ergebnisse der Wahl der Stadtverordneten
Ergebnisse der Kreistagswahl

©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 78905 Besucher